75 Jahre Stars&Stripes in Europa: Samstag in Kaiserslautern/Ramstein

Erschienen am Donnerstag, 18. Mai 2017 um 9:02 Uhr - GMT

(scroll down for English version) Die US-Soldatenzeitung Stars&Stripes, auch das hat sehr viel mit deutscher Geschichte zu tun, kam im April 1942 nach Europa. Diese 75-jährige Geschichte dieses sehr interessanten Mediums ist hier sehr schön zusammengefasst, aber: Es wird am kommenden Wochenende dazu auch ein paar Veranstaltungen geben. Natürlich in der größten US-Garnison in Deutschland, in Kaiserslautern, und auf der benachbarten Airbase Ramstein. Und da werde ich auch anwesend sein: Bei den Events gibt es eine Podiumsdiskussion, unter anderem mit einem  representative from the German media, und das bin, hm, ich. Am Abend beim formal dinner bin ich auch dabei. Ich weiß nun nicht wirklich, ob und wie viele Leser ich im US-Militär in Deutschland habe. Wenn es welche gibt, wenn sie am Samstag in Ramstein anwesend sind: Just say hello. Würde mich freuen. English version 75 years ago, Stars&Stripes came to Europe – which of course has a reason that is closely connected to German history. The 75 year story of this paper is very nicely summed up here, but that is not all: There will be some events this weekend, in Kaiserslautern, Germany, and at Ramstein Air Base. I’ll be around: The events include a panel with, among others, a representative from the German media. Well, that’s me. And I’ll be at the formal dinner in the evening as well. I really don’t know if – and how many –  readers here are from the U.S. military community....
zum weiterlesen und kommentieren auf AugenGeradeAus.net klicken Sie jetzt bitte hier.

Projekt Strassenmusik: Unterstützen Sie echte Journalisten
Presse Nachrichten - aktuell in den Tag!

Kommentare

Sie haben etwas zu sagen?