Urlaub.

Erschienen am Donnerstag, 07. September 2017 um 21:44 Uhr - GMT

Es kommt selten genug vor (das letzte Mal ist auch schon wieder ein halbes Jahr her), aber ab und zu brauche auch ich Urlaub. Hier wird deshalb für eine gute Woche geschlossen. Und ich bitte um Verständnis, dass ich auch die Kommentarfunktion für diese Zeit abschalte. Natürlich ist der Zeitpunkt wie immer unpassend – am  8. September fliegt eine Delegation des Bundestags-Verteidigungsausschusses zum Besuch deutscher Soldaten auf die türkische Luftwaffenbasis Konya, nach langem Hin und Her wurde die Reise unter Schirmherrschaft der NATO möglich. Das werde ich also kurzfristig ebenso wenig aufgreifen können wie die weitere Entwicklung im Hinblick auf die russisch-weißrussische Großübung Zapad 2017. Und wer weiß, was sonst an aktuellen Themen in den nächsten Tagen noch hinzukommt. Aber wenn es danach ginge, dürfte ich ja nie Pause machen… Eines möchte ich noch als Denkanstoss hinterlassen: Mir ist schon bewusst, dass viele Augen geradeaus! vor allem als Debattenforum schätzen. Aber es ist in erster Linie ein journalistisches Angebot, und wenn ich auf die vergangenen Wochen zurückblicke, gab es einiges, was hier eher zu lesen war als in den großen Medien. Zum Beispiel der Streit um das Helmut-Schmidt-Bild in der Bundeswehruniversität in Hamburg, die Sicherheitswarnung nach dem Tiger-Absturz in Mali  und der Technische Hinweis auf den Autopiloten bei diesem Unglück, oder dass die Bundeswehr weiter Kleindrohnen fliegt, die die US-Armee schon gestoppt hat....
zum weiterlesen und kommentieren auf AugenGeradeAus.net klicken Sie jetzt bitte hier.

Projekt Strassenmusik: Unterstützen Sie echte Journalisten
Presse Nachrichten - aktuell in den Tag!

Kommentare

Sie haben etwas zu sagen?